Sandra Zippel: Es gefällt mir gar nichts an diesem Unternehmen. Da die meisten Mitarbeiter nicht lernen,leise eine Wohnungs Türe zu schließen.
Dann sind Sie auch noch zu faul zu laufen,parken lieber auf dem Gehweg.
S Reg: Mit großem Abstand der schlechteste Pflegedienst den man sich vorstellen kann. Unzuverlässigkeit hat einen Namen: Lange. Fest vereinbarte Termine in der Universitätsklinik Essen sind wiederholt (dreimal) geplatzt, weil der Pflegedienst nicht in der Lage war, pünktlich zu erscheinen. Ich muss hinzufügen, dass diese Termine schwer zu bekommen sind, und dem Pflegedienst Wochen im Voraus bekannt waren.
Desweiteren gab es einmal einen (erfolglosen) Entmündigungsversuch, nur aufgrund der Tatsache, dass ich schwer krank bin (Herz und Lungenschaden), und aus diesem Stress einen Antrag zuspät gestellt habe, weswegen Lange sein Geld ca. eine Woche später bekam. Ausserdem hatte ich zwei Tageszeitungen eine Woche auf auf dem Tisch liegen, was angeblich auch noch auf Unmündigkeit schließen sollte. Nachdem ich diesbezüglichvon meinem damaligen Hausarzt geredet darauf angesprochen wurde, und ihm die passende Antwort darauf gegeben hatte (dass ich notfalls gerichtlich gegen diesen Versuch vorgehe) war der Entmündigungsversuch direkt vom Tisch.
Die anfallende Arbeit wurde vom Pflegedienst Lange nicht pauschal schlecht verrichtet, es gab durchaus fähige Mitarbeiter. Ausnehmen möchte ich von meiner schlechten Bewertung ausdrücklich einige der noch existierenden oder ehemaligen Pfleger. Man darf da auch nicht pauschalisieren.
Andererseits wurden ein Großteil der Betttücher so gewaschen, dass Sie sich verfärbten.
Den Schlußpunkt hat dann eine Pflegerin Tonja Haye gesetzt, die falsche Anschuldigungen gegen mich vorgebracht hat, wie die Behauptung, dass ich vorbestraft sei. Dieses trifft nicht zu und kann durch Führungszeugnis bewiesen werden. Da ich wegen meiner Lunge stationär behandelt werden musste, konnte ich nicht in angemessener Zeit Strafanzeige stellen. Frau Hayes sonstiges Verhalten war mehr als distanzlos und gipfelte in der unverschämten Bemerkung, ob ich mich gerne in Krankenhäusern aufhalte, da ich zum zweiten mal innerhalb weniger Monate ins Krankenhaus musste. Grade als "farbige Mitbürgerin" sollte Frau Haye doch ein anderes Verhalten gegenüber Patienten und Behinderten an den Tag legen, und Verständnis haben, wenn diese aufgrund schwererer Erkrankungen ( in die Zeit fiel auch der Einsatz von von einem Herzschrittmacher) nicht immer so können, und hin und wieder behandelt werden müssen. Für sich selber beansprucht Sie nämlich eine ganz andere Behandlung und hat sich schon mal bitter darüber beklagt, dass ein anderer Patient sie diskriminiert habe. Diese Frau glaubt offenbar, dass nur auf Sie als Farbige Rücksicht genommen werden muss. Den Respekt den Sie für sich einfordert, ist Sie aber nicht bereit anderen zu geben.
Bin jetzt seit exakt einem Jahr bei einem anderen Pflegedienst (in Velbert) in Behandlung und bin dort sehr zufrieden.
Richard Maier: Wirklich ein kompetentes Team. Hier wird man mit seinen Fragen und Anliegen stets erst genommen und die Betreuung erfolgt sehr persönlich.
Pflegedienst Schlipköter
Heiligenhauser Str. 45, 42549 Velbert, Deutschland
02051 605111
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